Anlass dieser Reise war der 90. Geburtstag von Ryvar, weshalb wir auf den Spuren der Wikinger

die Jütländische Küste hochsegelten, vorbei an Skagen, um dann die Norwegischen Fjorde und Buchten zu erkunden.

 

Wir grillten in den schönsten Buchten, lagen mit dem Schiff in kleinen Naturhäfen direkt am Felsen,

genossen die frische Luft und das klare Wasser und die wunderbare Landschaft. Baden, Angeln, Faulenzen,

die hellen Sommernächte erleben, am Tage in der Sonne liegen oder aber die Fjorde mit dem Ruderboot erobern.

 

In Bergen, war Crew-Wechsel und der 2. Teil dieser Geburtstagsreise begann in Bergen.

 

Sie führte an der Norwegischen Westküste entlang, vorbei an schönen Inseln und Fjorden.

Auch Fisch gibt es in Norwegen reichlich, also wurde geangelt, damit abends gegrillt werden konnte.

Danach segelten wir in Richtung Seeland, vorbei an kleinen dänischen Inseln, die ihren ganz eigenen Reiz haben.

Die Reise endete in Lübeck.