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Jahr |
Geschichte |
Name |
Rufzeichen |
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1916 |
gebaut bei D. & Joh. Boot / Alphen aan de Rijn als stählerner Segellogger |
DE MAAS |
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-Bau Nr. 632- für "N.V. Zeevisserij Mij. DE MAAS (J.W. Nefkens) |
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"DE MAAS / RO 16" Heimathafen: Rotterdam / Holland |
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verkauft im November an Karel Knoester / Scheveningen und umbenannt in |
MERVEDE 5 |
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"MERVEDE 5 / SCH414" Heimathafen Scheveningen / Holland |
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1917 |
verkauft an Scheepvaart Mij. "Flandria und umgebaut zum Frachtschiff |
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mit dem neuen Namen |
FLEVO 1 |
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"FLEVO 1 / unbekannt" Heimathafen in Holland unbekannt |
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1921 |
verkauft im Oktober an G.J. van Vljet / Hardinxveld |
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1927 |
verkauft am 25. April an Hans Ramke / Altona und umbenannt in |
HELGA |
RGFM |
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Einbau der ersten Maschine (Baujahr 1923), 2 Zylinder, 2 Takt Callesen, 40 PS |
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"HELGA" Heimathafen Hamburg / Deutschland |
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1931 |
am 28. Dezember hatte die HELGA schwere Grundberührung auf dem |
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Lillegrund im Oeresund |
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1932 |
im Januar: Bergung des schwer beschädigten Schiffes und Schlepp |
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nach Kopenhagen |
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verkauft im Juli an Dr. A. Wedekind (diese Information ist nicht bestätigt)?? |
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1933 |
verkauft am 9. November an Anna Meta Buck & Johann Buck / Bremerförde, |
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umbenannt in |
META BUCK |
DILD, DGXG |
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"META BUCK Heimathafen Hamburg / Deutschland |
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1935 |
Einbau einer neuen Hauptmaschine, 4 Zylinder, 4 Takt |
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Deutsche Werke mit 100 PS |
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1955 |
Einbau einer neuen Hauptmaschine, 4 Zylinder, 4 Takt Völund mit 300 PS |
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1956 |
verkauft an Jostein Johannesen / Vedavagen, umbenannt in |
SVEGRUNN |
LCMR, NRN C 14767 |
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"SVEGRUNN" Heimathafen Haugesund / Norwegen |
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19?? |
Umbau zum Fischereifahrzeug (Seitenfischer) |
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1960 |
verkauft an die "Svegrunn's Rederi (Mgr. Sigurd Thuestad) |
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"SVEGRUNN" Heimathafen Haugesund / Nowegen |
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1963 |
Eigner: Svegrundn's Rederi (Mgr. Jostein Johannesen) / Vedavagen |
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"SVEGRUNN" Heimathafen Vedavagen / Norwegen |
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1968 |
verkauft an Anen Saevik / Saevik |
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"SVEGRUNN" Heimathafen Haugesund / Norwegen |
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1972 |
verkauft an Anen Saevik P / R / Saevik, |
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"SVEGRUNN" Heimathafen Haugesund / Norwegen |
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1973 |
verkauft an Bernhard Espeland P / R / Mosterhamn, umbenannt in |
RYVAR |
LCMR, NRN C 14767 |
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"RYVAR" Heimathafen Haugesund / Norwegen |
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1976 |
verkauft an Trygve Steinsland P / R / Steinsland |
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"RYVAR" Heimathafen Haugesund / Norwegen |
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1978 |
verkauft an P / R / RYVAR (Gerhard Skaten) Onarheim, |
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Einbau einer neuen Hauptmaschine, |
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6 Zylinder, 4 Takt Diesel, Typ Caterpillar D 343 |
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und fuhr als Sandtransporter |
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"RYVAR" Heimathafen Haugesund / Norwegen |
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1987 |
neuer Eigner P / R Harald Fedoy, Odd Alden, Veroy, Vaerlandet |
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"RYVAR" Heimathafen ??? |
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1995 |
verkauft an Joachim Kowalski |
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"RYVAR" Heimathafen Flensburg / Deutschland |
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Umbau zum Segelfahrzeug |
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1996 |
01. Mai 1996 In Dienststellung als Traditionsschiff und seither in Fahrt sowohl |
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in der westlichen Ostsee als auch im Atlantik von Brest bis Bergen |
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